Eigenes Rudel

Eigenes Rudel

Mein eigenes Rudel lebt in einem gedeckten Gehege von 15 Quadratmeter Grösse. Ins Gehege intergriert sind ein paar Ställe, die auf Paletten stehen. Auf diese Weise verlieren die Tiere durch die Ställe keinen Platz, denn die Schweinchen passen bequem unter den Paletten durch. Diese Plätze sind heiss begehrt, die Tiere fühlen sich unter den Ställen sicher und geborgen und besonders im Sommer bleibt es an heissen Tagen dort unten angenehm kühl.

Mein Rudel besteht vorwiegend aus alten und handicapierten Tieren, aber auch aus ein paar jüngeren Schweinchen. Diese sorgen dafür, dass immer etwas läuft und dass sich die Oldies immer noch ausreichend bewegen und nicht zu bequem werden. Die jüngsten Rudelmitglieder kamen als Babys eines Übernahmetieres am 17. April 2011 hier zur Welt.

Ich achte darauf, dass das Rudel nie mehr als maximal 30 Schweinchen umfasst.

Hier ein paar erste Impressionen. Die Fotogalerie wird noch ergänzt.